Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 10:06 #142360

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Ach Georg, lieber Georg

Ich brauch Dich nur ein bisschen zu fordern und weiss sofort, warum ich die Klimamenschen so derart liebe :-)

... und warum ich ihnen alles aufs Wort glaube. Logo.

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 10:20 #142361

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus Brotschi
Ach Georg, lieber Georg

Ich brauch Dich nur ein bisschen zu fordern und weiss sofort, warum ich die Klimamenschen so derart liebe :-)

Grüsse

Kusi

Liebste Kusimaus
und ich muss nur einen Halbsatz von dir lesen und ich weiss, die wahren optimalsten Loesungen liegen in der Westschweiz.
Grands Grands Bisous

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 10:43 #142362

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Georg

Irgendwie mag ich solche "Hassliebe".

Wir beide meinen, das jeder Recht haben wird. Du begründest es mit Formeln, Modellen und Fakten. Ich stütze mich auf den gesunden Menschenverstand und Erfahrung, die mir schon so manchmal zeigte, dass die Suppe viel zu heiss gegessen wurde. :-)

Am Schluss werden wir dann in ein paar Jährchen zusammen einen feinen Bordeaux trinken und auf unsere Fights im Forum zurückblicken, wo wir die Mitleser langweilten.

Grüsse

Kusi

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 11:05 #142363

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hallo Georg

Irgendwie mag ich solche "Hassliebe".

Wir beide meinen, das jeder Recht haben wird. Du begründest es mit Formeln, Modellen und Fakten. Ich stütze mich auf den gesunden Menschenverstand und Erfahrung, die mir schon so manchmal zeigte, dass die Suppe viel zu heiss gegessen wurde. :-)

Am Schluss werden wir dann in ein paar Jährchen zusammen einen feinen Bordeaux trinken und auf unsere Fights im Forum zurückblicken, wo wir die Mitleser langweilten.

Grüsse

Kusi

Wenigstens einer der zufrieden ist.
Unterlass einfach, die entweder persoenlichen Attacken auf Klimaforscher oder die Klimaforschung im Allgemeinen, und du kannst von mir aus schreiben was du willst.
Einen Gegensatz zu sehen zwischen einer Begruendung auf Fakten und einer auf gesumdem Menschenverstand, das muss einem auch erst mal einfallen.
Im uebrigen bin ich eher Burgundertrinker.
Abrazos

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 11:14 #142364

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
...beweist einmal mehr: Prinzipiell nur Klimamenschen haben Recht, Recht zu haben.

Und nur die Wissenschaft ist dazu Berechtigt, eine Oeffentliche Meinung zu haben. Alle anderen sind grundsätzlich Leugner, unwissenschaftliche Stümper und die weiteren Bezeichnungen wollen wir hier nicht nochmals aufführen.

Hui ui ui, wenn das nur gut kommt, Georg.

Grüsse

Kusi

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 11:32 #142365

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

...beweist einmal mehr: Prinzipiell nur Klimamenschen haben Recht, Recht zu haben.

Und nur die Wissenschaft ist dazu Berechtigt, eine Oeffentliche Meinung zu haben. Alle anderen sind grundsätzlich Leugner, unwissenschaftliche Stümper und die weiteren Bezeichnungen wollen wir hier nicht nochmals aufführen.

Hui ui ui, wenn das nur gut kommt, Georg.

Grüsse

Kusi

Ich weiss wirklich nicht in welchem Alter sie dir den Logikchip ausgebaut haben, aber sie haben es gruendlich gemacht.
1) Klimaphysik ist Wissenschaft.
2) In der Wissenschaft zaehlen Argumente. Nachdem diese vorgebracht sind, kann es noch Unklarheiten geben, aber NUR so geht das Spiel. Ohne Argumente ist es eben keine Wissenschaft.
3) Du bist unwissenschaftlich, da du meines Wissens noch nie einen Standpunkt hier eingenommen und mit Argumenten verteidigt hast. Das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen, nur leider spielst du das Spiel eben nicht und hast daher keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Rechtfertigung.
4) Andere moegen es nicht sein, obwohl sie etwas gegen die AGW Theorie vorzubringen meinen.
5) Du kannst eine oeffentliche Meinung zu allem haben (durch ewiges Wiederholen deiner vermeintlichen Opferposition vor der Santissima Inquisition des IPCC wird es nicht wahrer und deine Beleidigungen jkeineswegs gerechtfertigter). Falls du behauptest Teile deiner Meinung seien Wissenschaft, werden siewisschenschaftlichen Kriterien unterzogen. Es ist nicht mehr eine "Meinung" so wie pro und contra Mehrwertsteuer (da im Letzteren Werturteile eine entscheidende Rolle spielen, in der Wissenschaft nicht).
6) Um nochmal auf den Ursprungsartikel zurueckzukommen: Der Herr Mueller ist in der Tat ein unwissenschaftlicher Stuemper. Die Liste seiner Fehler und Verdrehungen ist atemberaubend. Es gibt unwissenschaftliche Stuemper. Das zu sagen und sie zu identifizieren ist keine Zensur, sondern normale Wissenschaft.

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 11:44 #142366

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

ich brauch Dich nur ein bisschen zu fordern und weiss sofort, warum ich die Klimamenschen so derart liebe :-)

Der Klimamensch

Vorgestern erfuhr ich, dass wir einen ganz besonderen Gast bei uns im Hause DigiLan erwarten. Ich
erhielt die Anweisung, die Tür zu öffnen, wenn es klingelt, da der Klimamensch vorbeikommen sollte.
Ich rutschte denn auch ganz nervös in Aussicht auf dieses Treffen auf meinem Bürosessel herum, und
machte mir so meine Gedanken.

Wunderbar muss es sein, als Klimamensch die Welt zu betreten. Ich stelle mir malerische Landschaften
vor, prächtige Felder, die der Klimamensch ganz nach seinem Gutdünken bewässern, verdorren oder
einfrieren kann.

(...)

Nachdem ich heute endlich verdaut hatte, beschloss ich, nie wieder so gutgläubig zu sein, an einen Klimamenschen zu glauben. Ausserdem erfuhr ich heute, dass der Wassermensch nächste Woche zu
uns kommt, und der Empfang für diesen Anlass gibt noch viel zu tun!

Die ganze Geschichte ist zu lesen unter:
www.felice.ch/pdf/klimamensch.pdf

:D :tongue: :)
Alex

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 11:56 #142367

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Drehen wir den Spiess um:

Dann sage ich Dir halt - aus der unwissenschaftlichen Warte heraus:

a) Du bist technikgläubig
b) Deine Modelle sind offenbar Dein "Vater unser"
b) Du lernst aus in der Vergangenheit gemachten Fehlern offenbar nicht
c) Du bist betriebsblind, dass die Wände wackeln
d) Du gehörst für mich zu einer Gattung Wissenschaftern, die sich ihren Lohn mit Ergebnissen sichern müsssn. Und diese verteidigen Sie auf Teufel komm raus. Kritik wird radikal in den Boden gestampft.

Ich habs schon mal gesagt: Trau dich mal in die freie Marktwirtschaft raus :-) Mach mal einen Schritt aus der geschützten Anstalt raus und lerne das Leben kennen. He, lieber Georg, da hat man nicht pünktlich am 25. des Monats den Lohn auf dem Konto, nur weil man ein paar Papierchen geschrieben hat, die dem Chef gefallen.

So viel zu dem.

Und nun geh wieder Eis bohren.

Grüsse

Kusi

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 12:10 #142368

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Drehen wir den Spiess um:

Dann sage ich Dir halt - aus der unwissenschaftlichen Warte heraus:

a) Du bist technikgläubig
b) Deine Modelle sind offenbar Dein "Vater unser"
b) Du lernst aus in der Vergangenheit gemachten Fehlern offenbar nicht
c) Du bist betriebsblind, dass die Wände wackeln
d) Du gehörst für mich zu einer Gattung Wissenschaftern, die sich ihren Lohn mit Ergebnissen sichern müsssn. Und diese verteidigen Sie auf Teufel komm raus. Kritik wird radikal in den Boden gestampft.

Ich habs schon mal gesagt: Trau dich mal in die freie Marktwirtschaft raus :-) Mach mal einen Schritt aus der geschützten Anstalt raus und lerne das Leben kennen. He, lieber Georg, da hat man nicht pünktlich am 25. des Monats den Lohn auf dem Konto, nur weil man ein paar Papierchen geschrieben hat, die dem Chef gefallen.

So viel zu dem.

Und nun geh wieder Eis bohren.

Grüsse

Kusi

Das stimmt. Das sind eben keine wissenschaftlichen Argumente, sondern schlecht formulierte Resentiments.
Du bist unfaehig einen wissenschaftlichen Text zu lesen, zu unterscheiden was ein Modell, eine Hypothese, eine Wahrscheinlichkeit ist. Du bist nicht faehig zu nuancieren und, obendrein, da es bei dir auf der Schule anscheinend nicht so recht gereicht hat (trotz optimalster schweizer Ausbildung), hast du einen Neidkomplex, der um Behandlung geradezu fleht. Du bist ein dummer Mensch.

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 12:32 #142369

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Danke für dein Exempel, das Du hier statuiet hast.

Ich klinke mich jetzt hier aus, denn sonst werde ich noch wirklich richtig böse. Bisher wars ja nur ein bisschen ein Necken.

Ciao Georg.

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 15:27 #142371

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
... dass vor den Beiträgen die Namen "Markus" und "Georg" stehen und nicht der Name "Steffen", sonst wär er nämlich weg der Thread :D

Gruß an die Dickschädel ;)

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 21:38 #142376

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Hi Steffen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Ab sofort gilt für mich hier im LF drin 3 Wochen Redeverbot.
Werde mich dran halten.

Anhang für Alex: Grmpf fmmmrrhh krschpfffff - Klebeband kurzzeitig nochmals weg: Ja, Alex, Dumme sesselpfurzende Menschen machen das jeweils so ;-)

Und nun endgültich: ciao bis am 1. August hier im LF.

Grüsse

Kusi

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.453 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com