Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 21:51 #142377

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Kusi,

Redeverbot? Sprichst Du laut Deine Beiträge vor dir her beim Schreiben?
....in dem Alter? ;)

Grüße,
Alex

....die Metapher Klimamensch ja mords eingeschlagen :D

Please Log in to join the conversation.

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 22:26 #142378

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
... Pippi Langstrumpf hat sich auch selbst erzogen.

Erst hat sie sich freundlich ermahnt, dann wurde sie etwas strenger zu sich,
und wenn sie dann immer noch nicht hören wollte hat sie sich einen Klapps gegeben :]

Gute Nacht

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 22:26 #142379

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus.

Ich habe da mal eine Frage an dich. Was erwartest du, wenn du ständig den Klimawandel und seine Ursachen in Frage stellst? Und vor allem: Ist dir unsere Erde egal? So hört sich das für mich jedenfalls an. Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht irgendwie falsch.

Gruß
Philipp

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 22:28 #142380

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Nochmals zum CO2........ 11 Jul 2007 23:25 #142381

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus Brotschi
Hi Steffen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Ab sofort gilt für mich hier im LF drin 3 Wochen Redeverbot.
Werde mich dran halten.

Anhang für Alex: Grmpf fmmmrrhh krschpfffff - Klebeband kurzzeitig nochmals weg: Ja, Alex, Dumme sesselpfurzende Menschen machen das jeweils so ;-)

Und nun endgültich: ciao bis am 1. August hier im LF.

Grüsse

Kusi

Hallo Kusi,

Überleg Dir das mit der Auszeit. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr so weggeschmissen beim lesen der neuen Beiträge! :D

Aber mal im Ernst: Diese Diskussion gehört hier rein. Es gibt eben Leute, die von der IPCC überzeugt sind, oder sogar dafür arbeiten, und eben solche, die das alles für ziemlichen Blödsinn halten. Die Diskussion wird auch in der Gesellschaft und in den Medien geführt; es ist also nur logisch und richtig, dass sie auch in einem Klima-und LF-Forum auftaucht.

Das ist jedenfall meine Meinung.

Gruß in die Nacht

Constantin

Nochmals zum CO2........ 12 Jul 2007 18:55 #142397

• FCHTornado
  • FCHTornado's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
mich würde mal interessieren was passiert wenn jetzt 10 monate in folge zu kaltes wetter herrschen würde.....redet dann noch jemand über die angeblich vom menschen verursachte klimaerwärmung??....irgendwie wünsch ich es mir das es jetzt so kommt,obwohl ich nicht daran glaube......wie sie alle glotzen würden

:D :D gruß toni

Nochmals zum CO2........ 29 Jul 2007 20:18 #142811

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Warum wird von den Medien berichtet, dass CO2 die Hauptschuld an der Erwärmung ist?
Im aktuell erscheinenden AR4 steht in Kapitel 1, Seite 115:
"The Sun powers Earth's climate "
Ebenfalls steht dort:
"Water vapour is the most important GHG, and carbon dioxide is the second-most important one."
Weiter:
"a small additional amount of CO2 or water vapour has only a small direct impact on downward infrared radiation."

Interessanterweise steht in der Einführung:
"The ice cores discovery drove research to understand the causal links between greenhouse gases and climate change."
Es ist aber nicht zu erfahren, dass erst die Temperatur und dann CO2 ansteigt. Eine wichtige Information die weder erläutert noch dementiert wird.
Zu entnehmen ist dass die astronomische Theorie (Milankovitch) bestätigt wird aber ihre Grenzen hat.

MfG
MSE29

Nochmals zum CO2........ 30 Jul 2007 13:06 #142826

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
..von Treibhausgasen wie auch Methan etc. Ausserdem geht es letztlich nur um die Veränderung, denn den Treibhauseffekt ist etwas gaaanz natürliches. Nur schräubelt der Mensch an der Zusammensetzung der Athmosphäre rum.

Die Medien vereinfachen es bis zum geht-nicht-mehr. Wie wäre es mit: Die Kühe killen Klima....(Methan aus der Landwirtschaft ist ein erheblicher Beitrag zur Klimaänderung.)

Zu der leidlichen Diskussion mit Markus und Georg, wenn der Mensch es mit Kühlschränken und Deosprays es locker schafft, die Ozonschicht zu schädigen, warum soll dass unsere fosslier Saus und Braus auf einmal keinerlei Auswirkungen haben ??

Gruss Andreas

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.155 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com