Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 09:34 #161120

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Hallo,

der Postbote kam heute viel früher als sonst und mit viel weniger Post. Die kann ja auch nicht geflogen werden. Kommen die Reklame und die Rechnungen eben später, was solls.

Hä? Wird bei euch die Post eingeflogen? Nun, bei mir sind 99.9% der Post regionale Zustellungen, die wohl nur mit Zug, Auto und Mofa unterwegs sind...

Please Log in to join the conversation.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 10:38 #161122

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Heute waren es sogar noch weniger Briefe als gestern.

Ich vermute, dass ein Teil schon geflogen wird. Natürlich nicht hier von einem Dorf zum nächsten, aber bei gröeßren Strecken ist das schon vorstellbar. Wenn man heute einen Brief in Flensburg einwirft und der morgen schon in Oberstdorf sein soll, ist das auf der Straße allein kaum zu bewerkstelligen und mit der Bahn.... Die Bahn ist in Deutschland ein trauriges Kapitel. Natürlich wird auch viel auf dem Landweg transportiert, manchmal fährt ja auch unsere Firma einen ganzen Sattelzug voll Post mehrmals die Woche auch Pakete. Aber um beim Beispiel zu bleiben: Die Sortierzeiten und die Fahrtzeiten zusammen, das wäre kaum zu schaffen. Die Fahrer müssen ja auch die vorgeschriebenen Pausenzeiten einhalten und auch auf den Straßen gibt es immer mal was, was einen aufhält.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 15:41 #161124

• Mickey
  • Mickey's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hmmm, ich muss also annehmen, dass Du sehr viel überregionale Post erhälst. Also bei mir würde ich das nicht merken. Ich denke, mehr als 5% meiner Post kommt nicht von weiter her als Zürich...

Was meint ihr dazu? Schwarzmalerei?
http://www.20min.ch/news/dossier/vulkan/story/Droht-ein-islaendisches-Pompeji--23069705

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 16:45 #161125

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47

Was meint ihr dazu? Schwarzmalerei?
http://www.20min.ch/news/dossier/vulkan/story/Droht-ein-islaendisches-Pompeji--23069705

Hi Mickey

Das wäre so ziemlich das ultimative Horrorszenario.

Die Klimaerwärmung wäre auf Jahrzehnte gestoppt.
Die Wirtschaft würde zusammenbrechen.
Finazmärkte gäbe es glaubs keine mehr.
Hungersnöte wären die bösen Folgen.
Kriege
Ganze Völker würden wohl auf Wanderschaft gehen.

Unvorstellbar.

Grüsse

Kusi

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 16:47 #161126

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
et voila!

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/zahlt-der-staat-fuers-flug-chaos-145182

Habe einen zu trockenen Garten und Innenhof. Petrus ist schuld. Wem kann ich die Rechnung fürs Wässern schicken?X(

Die Menschheit ist :krank::krank::krank:

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 21 Apr 2010 17:02 #161127

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
und es könnte ja noch schlimmer kommen;
http://www.20min.ch/news/dossier/vulkan/story/Droht-ein-islaendisches-Pompeji--23069705;- )

das gute an der Sache währe , wir müssten unsere Mobilität überdenken und billig Fliegen so für ein paar Franken in eine Grossstadt wäre auch dahin. Die Umwelt würde danken , wenn nur die verdammten Arbeitsplätze nicht wären.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 22 Apr 2010 04:58 #161129

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Und wenn der Kata auch noch mit in die Luft geht, geht etwas ab!

Die Globalisierung wäre auf einmal kein Segen mehr.
Überall würden wieder Kartoffeln angebaut.
Die Solarkraftwerke und Photovoltaik Anlagen würden deutlich weniger Energie erzeugen können....
Die Atomkraft wäre aktuell die einzige, vernüftige Alternative.

Monatelang Chaos pur, aber auch damit würde die Menschheit fertig werden. Irgendwie...

Gruss
Tobias :O

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 23 Apr 2010 16:18 #161136

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
...hier noch eine sehenswerte Bilderserie darüber...

http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html

salve
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 23 Apr 2010 16:36 #161137

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Schöne eindrückliche Pics, danke Edi.

Besonders 33-35 sind Oberhammer!

Gruss
shrek

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 23 Apr 2010 16:45 #161138

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Wirklich, diese Bilder sollte man gesehen haben. Und sich merken, dass die Natur doch immer noch stärker ist als der Mensch.

Mein Chef hat mir vorhin einen Text zugeschickt, dass Geologen inzwischen auch nicht mehr ausschließen, dass die Eifel-Vulkane mal hochgehen könnten. Wenn dann die Lava den Rhein blockiert, gibt das erst mal Hochwasser und dann einen Dammbruch, der auch die Niederlande noch mit unter Wasser setzt.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 16 May 2010 19:47 #161407

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Schaut euch mal die Druckwellen an auf dem ersten Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LekMsnlUrOQ&feature=related

und die Gewalt dieses Spucketeufels hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3ydnLkVvfZM

Das möchte ich mal live und aus sicherer Entfernung erleben!

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 16 May 2010 20:11 #161408

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Hoi shrek

Danke für diese zwei beeindruckenden Videos! Beim ersten sieht man die enormen Druckwellen gut, wahnsinn! :O

Beim zweiten ist es sehr eindrucksvoll, wie die gigantischen Aschewolken aus dem Vulkan geschleudert werden. Zu Beginn des Videos sieht es nicht so bedrohlich aus, doch auch hier muss man bedenken, dass alles, was aus diesem Vulkan herausgeschleudert wird mehrere hundert Grad heiss ist...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.203 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com