Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 16 May 2010 22:23 #161411

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
danke für die Links. Absolute Hammervideos !

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 17 May 2010 10:18 #161416

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Es ist unglaublich, welche Kräfte da frei werden.

Der Mensch sollte das als Mahnung verstehen, sich nicht über die Natur erheben zu wollen, aber was tut er? Jammert, wenn sein Flugzeug ihn nicht rechtzeitig in die Ferien bringen kann.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 17 May 2010 10:52 #161419

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch ein tolles Video zum Island-Vulkan
http://vimeo.com/11673745

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 18 May 2010 09:57 #161437

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 22 May 2010 23:11 #161506

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Gerade frage ich mich was wohl wäre wenn es bei Island mal ein paar Tage windstill gewesen wäre. Ich meine das ist dort fast unmöglich aber wenn....

Die Asche würde doch Meterhoch liegen im grösseren Umkreis ...:-?

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 01 Jun 2010 10:22 #161613

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo an alle,

was mich interessirt, ist der Vulkan immer noch aktiv in Island? In den Medien wird nicht mehr viel darüber berichtet. Nun sind ja auch zwei Vulkane in Süd-und Mittelamerika ausgebrochen haben die irgendwelche Auswirkungen auf das Weltklima?? Die Rauchsäule ist glaube ich viel höher?

Viele Grüsse aus Erzurum

Tmin: 4 Grad, aktuell Temp.: 20 Grad sonnig

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 01 Jun 2010 19:36 #161620

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich gelesen, im Moment entweicht da nur noch Dampf. Aber wer weiß, ob es das nun war, oder ob sich ein neuer Ausbruch zusammenbraut?

Gruß, Kerstin

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 01 Jun 2010 21:05 #161622

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Habe ich auch gelesen.
Allerdings nimmt die Erdbebenaktivität im Bereich des Nachbarvulkanes Katla zu...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 02 Jun 2010 09:26 #161625

• Kerstin
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ach je, wenn der nun auch Asche spuckt, das könnte ja die ganze Urlaubssaison durcheinanderbringen! Wie schrecklich, wenn Millionen Leute ihren Urlaub zu Hause verbringen müssten, die würden sich wohl gegenseitig abmurksen vor lauter Frust.

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 02 Jun 2010 10:03 #161626

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Habe im Herbst einen längeren Flug im Outlook, hoffe auf flugtaugliche Bedingungen!

Sommerurlaub ja, im schönen Schweizerland! Der Berg ruft...:pfeifen:

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 02 Jun 2010 10:15 #161627

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Oder die leute fahren in den Urlaub und der Urlaub verläengert sich? :) hoffen wir das alles gut läuft:))

Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus? 02 Jun 2010 10:42 #161628

• weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Oder die leute fahren in den Urlaub und der Urlaub verläengert sich? :) hoffen wir das alles gut läuft:))

Ja, falls der Katla aktiv werden sollte, wäre das überaus bedenklich. Hoffen wir einmal, dass die Südwestdüse wieder anspringt... Wäre auch insofern gut, als bei einer SW-Anströmung die Asche nicht wirklich verteilt werden könnte, sondern über dem Nordwestatlantik verbliebe.
Grüße, Takt 9,2° Nieselregen
Quirin

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.205 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com