Der Mensch sollte das als Mahnung verstehen, sich nicht über die Natur erheben zu wollen, aber was tut er? Jammert, wenn sein Flugzeug ihn nicht rechtzeitig in die Ferien bringen kann.
Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus?
01 Jun 2010 10:22 #161613
anatolien86
Visitor
Hallo an alle,
was mich interessirt, ist der Vulkan immer noch aktiv in Island? In den Medien wird nicht mehr viel darüber berichtet. Nun sind ja auch zwei Vulkane in Süd-und Mittelamerika ausgebrochen haben die irgendwelche Auswirkungen auf das Weltklima?? Die Rauchsäule ist glaube ich viel höher?
vor ein paar Tagen habe ich gelesen, im Moment entweicht da nur noch Dampf. Aber wer weiß, ob es das nun war, oder ob sich ein neuer Ausbruch zusammenbraut?
Ach je, wenn der nun auch Asche spuckt, das könnte ja die ganze Urlaubssaison durcheinanderbringen! Wie schrecklich, wenn Millionen Leute ihren Urlaub zu Hause verbringen müssten, die würden sich wohl gegenseitig abmurksen vor lauter Frust.
Wirkt sich die Aschewolke aus Island auf unser Wetter aus?
02 Jun 2010 10:42 #161628
weatherman(München,520m)
Visitor
Oder die leute fahren in den Urlaub und der Urlaub verläengert sich? hoffen wir das alles gut läuft:))
Ja, falls der Katla aktiv werden sollte, wäre das überaus bedenklich. Hoffen wir einmal, dass die Südwestdüse wieder anspringt... Wäre auch insofern gut, als bei einer SW-Anströmung die Asche nicht wirklich verteilt werden könnte, sondern über dem Nordwestatlantik verbliebe.
Grüße, Takt 9,2° Nieselregen
Quirin