Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Hat man in Deutschland überreagiert, 26 Jan 2007 18:52 #136844

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 24
Hier will das Volk das Ding nicht und es wird doch gebaut, da kann man einen drauf lassen. Dabei wird ja auch immer darauf hingewiesen, daß die Fabrik mit 3000 Arbeitsplätzen damit ihren Standort sichert und angeblich bestimmt nicht in den Osten auswandern wird.

Was bei Emissionswerten gilt, da ist glaube ich, ein ziemliches Durcheinander an Zuständigkeiten, wir haben ja auch immer noch die EU mit am Hals. Ansonsten habe ich das so verstanden, daß es da deutschlandweit vorgebene Werte gibt, die aber mit Sondergenehmigungen auch mal umgangen werden können. Die zuständigen Behörden reißen sich geradezu darum, diese Sondergenehmigungen erteilen zu dürfen.

Ob die Herren dafür mal auf Firmenkosten im Puff waren? Selbst wenn es rauskäme, es würde ja doch keiner wirklich bestraft.

Please Log in to join the conversation.

Hat man in Deutschland überreagiert, 26 Jan 2007 18:54 #136847

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Bei euch also auch......

Hat man in Deutschland überreagiert, 26 Jan 2007 19:45 #136848

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
entfernt*), welches 2003 klammheimlich gebaut wurde, ein
dritter Ofen steht vor der Genehmigung. Die Stadt schreibt
heute "Stadt rechnet mit 1,5 Millionen Euro Steuereinnahmen".

Direkt daneben soll der Kohlemeiler gebaut werden. Ich schäme mich
für Mainz, wenn das Wirklichkeit werden soll.

*)

Attached files

Hat man in Deutschland überreagiert, 27 Jan 2007 11:01 #136855

• Kerstin
  • Kerstin's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Und das direkt am Fluß! Wie wollen die sicherstellen, daß der Dreck nicht beispielsweise bei Hochwasser weggeschwemmt wird oder eindringendes Flußwasser alles aufweicht und durch irgendwelche Ritzen versickert? In Korbach ist zwar kein Fluß direkt dabei, aber was ich da an Argumenten zum Thema Rißbildung gehört habe, das war einfach lächerlich.

Zu deiner Frage, warum die feinen Herren nicht für die Zukunft arbeiten, sondern jetzt den maximalen Gewinn rausholen wollen: Die denken eben nicht weiter als bis zur nächsten Wahl oder der nächsten Vorstandssitzung und Dividendenabrechnung. Nach uns dann die Sintflut. Bis dahin haben die ihre Schäfchen auf dem Trockenen und bis es auch für die Reichen wirklich ungemütlich wird, sind die jetztigen Machthaber ohnehin schon gestorben. Warum also jetzt vernünftig sein?

Außerdem haben sie ja doch, wenn sie wirklich mal angeklagt werden, auch bei Gerichten jede Menge Freikarten, wie man erst jetzt wieder gesehen hat.

Hat man in Deutschland überreagiert, 27 Jan 2007 16:52 #136870

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Alex,

sehr guter Beitrag. Kann ich nur so unterschreiben.

im übrigen ist es so: Auch wenn die Medienberichte extrem aufgeblasen sind, so heiligt der Zweck hier die Mittel. Anders bekommt es mancher einfach nicht in die Birne.
Das ist wie mit dem Rauchen. Die Folgen seines Handels merkt man erst nach Jahrzegnten.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Hat man in Deutschland überreagiert, 27 Jan 2007 17:26 #136877

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bei uns im Kreis wollen die jetzt auch eine MVA bauen. In der Nähe von Mönkeloh soll die gebaut werden. Die Kurstadt Bad Lippspringe befürchtet, dass dann ihre Stadt wegen ihrer guten Luftqualität nicht mehr als Kurort gelten kann. Die stinkende Luft kann ja bei SW-Lage leicht nach Bad Lippspringe gelangen.
Bürger und Stadträte sind dagegen und laufen Sturm. Bislang hat sich die Firma selbst noch nicht zu Wort gemeldet.

Könnte es sein, dass die gleiche Firma in Mainz auch in Mönkeloh für den Bau verantwortlich ist? Habe da was mit Stratmann im Gedächtnis.

MfG
MSE29

Hat man in Deutschland überreagiert, 29 Jan 2007 17:32 #136983

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Hat man in Deutschland überreagiert, 30 Jan 2007 21:03 #137007

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....des Verbandbeschwerderechts. Da wird mir speiübel und brauche dringend einen Schnaps.

Soviel Macht korrumpiert!

Gruss Andreas

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.234 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com